Letztes Update: 05.08.07
Einführung Das Spiel Screenshots Downloads Necronomicon Kontakt


er hätte gedacht, dass es Dämonen seien...

Als das Erdbeben begann, hätte ich die Ursache und die Folgen nie erahnen können. Wobei es mir seltsam vorkam, dass es ausschließlich auf Burg Greifenhausen beschränkt zu sein schien. Irgendetwas sagte mir, dass das Erdbeben etwas mit der Geschichte der Burg zu tun haben musste... So beschloss ich also, mich zu informieren.
Manche sagten mir, dass dort ein Hexer gelebt haben soll. Andere sagten, es sei ein Vampir gewesen. Wieder andere verkündeten, der Besitzer der Burg wäre der Teufel in Person. Wenn ich auch nicht viel von solchen Gerüchten halte, so war mir doch unwohl geworden nach diesen Informationen. So zog ich also aus nach Greifenhausen, um Nachforschungen zu betreiben.
Dort angekommen merkte ich gleich, dass etwas nicht stimmte. Der Geruch, der dort vorherrschte, schien mir nicht von dieser Welt zu sein. Auch wurde es ungewöhnlich warm, je weiter ich in das alte Gemäuer vordrang. Auf meinem Weg in die Bibliothek bemerkte ich ein Loch in einer Wand, das groß genug war, um hindurchzukriechen was ich neugierigerweise tat.
Ich gelangte in einen dunklen Raum, dessen Wände von altertümlichen Schriften geziert waren. Als ich mich daran machte, sie zu entschlüsseln, wurde mir einiges klar:

,,Diese Kammern sind das Gefängnis derer, die meine Burg angriffen. Nicht meiner sterblichen Feinde, sondern jener überirdischen unheiligen Wesen, denen man den Namen 'Dämonen' gab. Hier liegen sie, gefesselt in den Seelensteinen, durch meine Runenkreise gebannt, auf dass sie ruhen mögen, und nie mehr zurückkehren.''

Ein Schrecken durchfuhr mich. Was, wenn das Erdbeben...? Eilig begab ich mich in die Dämonenkammern, und meine Angst bestätigte sich:
Die Seelensteine befanden sich nicht mehr in den Bannungskreisen! Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis sich die Dämonen befreien konnten, und das würde das Ende meiner Heimat, meines Landes, vielleicht der ganzen Welt bedeuten!
Nach genauerer Betrachtung der Runenschriften an den Wänden bemerkte ich, dass vier Dämonen namentlich erwähnt wurden: Botis, Belial, Azazel und Moloch. Ich begriff schnell, dass diese Dämonen die Anführer der Schar sein mussten. Konnten sie es geschafft haben, das Erdbeben zu verursachen?
Wie dem auch sei, so beschloss ich, die Seelensteine wieder in ihre Positionen zu bringen und die Dämonen erneut zu bannen;
ich, die letzte Hoffnung meiner Welt,